Heimatverein Grüna

Was verbindet Kaffeerösterei und Pyramide?

Viele Geschäfte haben die Zeit der Pandemie nicht überstanden. Umso erfreulicher für jene, die es geschafft haben, diese schwierige Zeit zu meistern. Schön, dass auch unsere Kaffeerösterei in Wüstenbrand auf ihre Kundschaft zählen kann. Die Treue der Kundschaft hat die Kaffeerösterei durch die schwere Zeit getragen. Nicht zuletzt durch den Onlineshop. Aus diesem Grund hat sich das Geschäft bei ihrer Grünaer Kundschaft mit einer Spende an den Grünaer Heimatverein bedankt.
Der Heimatverein Grüna e.V. seinerseits bedankt sich für die großzügige Spende bei der Kaffeerösterei Wüstenbrand und ihrer treuen Kundschaft. Übrigens, sonntags ist gelegentlich Schaurösten. Termine finden Sie unter kaffee-wuestenbrand.de.

Nun spannen wir den Bogen zu unserer Ortspyramide. Wie alle bemerkt haben, drehte sich unsere Pyramide am Rathaus in diesem Jahr nur wenige Tage. Dann ist ein Lager unter der Pyramide kaputt gegangen. Der Antrieb der Pyramide ist noch aus DDR-Zeit und hat nun seine Arbeit eingestellt. Die Reparatur oder wahrscheinlicher ein neuer Antrieb werden im Frühjahr in Angriff genommen. Dank der Spende von der Kaffeerösterei ist dieses Projekt finanziell abgesichert.

Heimatverein Grüna

Dieser Artikel stammt aus dem Ortschaftsanzeiger Grüna / Mittelbach Februar 2024